Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • '''Irmgard Wiel''' (* 7. Mai 1940 in Berlin) war Lehrerin an der Stiftung Eben-Ezer. * Stiftung Eben-Ezer als Angestellte
    1 KB (176 Wörter) - 11:03, 21. Dez. 2021
  • …besucht, als er am 10. Oktober 1921 in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »Schwachsinn erheblichen Grades« aufgenommen wu ===Quellen in Eben-Ezer===
    2 KB (229 Wörter) - 12:57, 7. Nov. 2023
  • …6.2005) war evangelischer Theologe und Theologischer Direktor der Stiftung Eben-Ezer in Lemgo. * Stiftung Eben-Ezer
    3 KB (358 Wörter) - 10:40, 8. Nov. 2021
  • …hren wurde er am 28. September 1928 in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »genuine Epilepsie« aufgenommen. In Eben-Ezer wurde Ernst Edelhoff als »ein reiner Verwahrungsfall« angesehen und konnt
    2 KB (281 Wörter) - 11:25, 7. Nov. 2023
  • …nte. Am 20. Oktober 1921 wurde Emil in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »exogener Schwachsinn« und »symptomatische Epi In Eben-Ezer besuchte er weder die Anstaltsschule noch ging er einer Tätigkeit in einer
    2 KB (272 Wörter) - 15:17, 8. Nov. 2023
  • …Jahren wurde er am 20. Januar 1915 in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »Schwachsinn« aufgenommen und dort bereits am 1 Nach einer weiteren Untersuchung in Eben-Ezer beurteilte ihn der Anstaltsarzt am 3. Dezember 1935 als einen »ausgesproch
    2 KB (269 Wörter) - 11:45, 7. Nov. 2023
  • …e ihre Aufnahme am 14. Februar 1922 in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »Idiotie und Epilepsie«. In Eben-Ezer besuchte sie zwischen 1922 und 1927 die Anstaltsschule, danach wurde sie be
    2 KB (292 Wörter) - 15:06, 8. Nov. 2023
  • …eptember 1921 erfolgte ihre Aufnahme in die evangelische Pflegeeinrichtung Eben-Ezer mit der Diagnose »spastische Lähmung« und »Schwachsinn erheblichen Grad ===Quellen in Eben-Ezer===
    3 KB (342 Wörter) - 09:39, 8. Nov. 2023
  • …eranlassung ihrer Mutter erfolgte am 15. Januar 1929 ihre Unterbringung in Eben-Ezer, wo ihr die Diagnose »Schwachsinn erheblichen Grades« gestellt wurde. In Eben-Ezer besuchte sie weder die Anstaltsschule noch wurde sie beschäftigt; ein um 1
    3 KB (379 Wörter) - 11:54, 8. Nov. 2023
  • …er 2011 in [[Lemgo]]) war ein evangelischer Pfarrer und Anstaltsleiter von Eben-Ezer in Lemgo. |Leiter von Eben-Ezer
    2 KB (316 Wörter) - 12:42, 16. Jan. 2024
  • …r von zehn Jahren am 1. September 1909 der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer übergeben, jedoch bereits am 5. September 1909 wieder nach Hause zu seiner …iner Heilanstalt für erforderlich, die dann am 10. Januar 1913 wiederum in Eben-Ezer mit der Diagnose »Schwachsinn« erfolgte.
    3 KB (343 Wörter) - 11:34, 7. Nov. 2023
  • …September oder am 3. November 1910 in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »exogener Schwachsinn« aufgenommen wurde. In Eben-Ezer besuchte sie nicht die Anstaltsschule, weil sie als »kaum bildungsfähig«
    3 KB (323 Wörter) - 11:41, 7. Nov. 2023
  • …Jahren wurde sie am 25. November 1921 der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »hochgradiger Schwachsinn« übergeben, da die M …n ihrer jüngeren Schwester Anna, die seit dem 15. Januar 1929 ebenfalls in Eben-Ezer untergebracht war, als »schwer geschädigt« ein. Darüber hinaus bestehe
    3 KB (340 Wörter) - 11:53, 8. Nov. 2023
  • …ptember 1923 im Alter von 15 Jahren in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »Schwachsinn« aufgenommen. Nachdem er in Eben-Ezer am 16. Mai 1926 konfirmiert worden war, wurde er 1928 in der Gärtnerei ein
    3 KB (340 Wörter) - 15:14, 8. Nov. 2023
  • …hren wurde er am 29. September 1921 in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »angeborener Schwachsinn mittleren Grades« aufg In Eben-Ezer nahm er an einer »Arbeitstherapie« teil, hingegen wurde von einer »Schul
    3 KB (332 Wörter) - 11:16, 8. Nov. 2023
  • …am 18. November 1921 ihre Einweisung in die evangelische Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo. Der dort zuständige Anstaltsarzt attestierte ihr »Schwachsinn h In der Einrichtung Eben-Ezer wurde Emilie Dreier in der Schälküche eingesetzt. Wegen ihrer weitgehende
    3 KB (387 Wörter) - 11:51, 7. Nov. 2023
  • …Jahren am 27. oder am 28. Juni 1930 in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »Idiotie mit Erregungszuständen« aufgenommen. In Eben-Ezer wurde sie mit Hausarbeit beschäftigt und beim Federschleißen eingesetzt.
    3 KB (339 Wörter) - 11:00, 7. Nov. 2023
  • …ovember 1921 im Alter von 16 Jahren in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »Idiotie« aufgenommen wurde, war sie bereits ko In Eben-Ezer zeigte sie große Unruhe und vermisste ihre Mutter. Sie besuchte weder die
    3 KB (341 Wörter) - 12:14, 7. Nov. 2023
  • …hrem ein Jahr jüngeren Bruder Franz in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo aufgenommen wurde; beiden Geschwistern wurde »Schwachsinn« attes In Eben-Ezer wurde sie überwiegend in der Schälküche beschäftigt, weil sie »höherw
    3 KB (345 Wörter) - 11:40, 8. Nov. 2023
  • …ein, dass Frieda am 2. Februar 1915 in der evangelischen Pflegeeinrichtung Eben-Ezer in Lemgo mit der Diagnose »angeborene Idiotie mit zahlreichen organisch ne In Eben-Ezer konnte sie wegen häufig auftretender Anfälle weder am Unterricht in der A
    3 KB (348 Wörter) - 11:57, 8. Nov. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)