Mische, Johann Gerhard (-1732)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johann Gerhard Mische (* in Blomberg; † 15. Oktober 1732 in Stapelage) war ein evangelischer Geistlicher.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum
Geburtsort Blomberg
Sterbedatum 15.10.1732
Sterbeort Stapelage
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Geistlicher
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Lippische Landeskirche
    • 1703 Stift Cappel (zu 13)
    • 1707-1732 Stapelage 16


Wikipedia Kein Eintrag


Leben

Aus Blomberg.

Er hatte um 1688 in Bremen studiert und war vor seiner Berufung Rektor der reformierten Schule in Lippstadt.

Er wurde 1703 von den reformierten Capitularinnen des Stifts Cappel zum Prediger gewählt und bestätigt. Er war ab 1707 Pastor in Stapelage. Er starb in Stapelage am 15.10.1732 und wurde in der Kirche beerdigt.


Literatur

  • Butterweck 1926, S. 521, 605.

Status der Seite

Quelle: Butterweck 1926

13.11.2022 angelegt


Fußnoten