Böhmer, August (1762-1824)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

August Böhmer (* 15. November 1762 in Blomberg; † 3. April 1824 ebenda) war Gastwirt, Kaufmann und Bürgermeister in Blomberg.

GND Kein Eintrag
Andere Namen Böhmer, Friedrich August (voller Name)
Geburtsdatum 15.11.1762
Geburtsort Blomberg
Sterbedatum 3.4.1824
Sterbeort Blomberg
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Bürgermeister
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia

Leben

Geboren 1762 in Blomberg als drittes Kind des Blomberger Kaufmanns und kaiserlichen Notarius Johann Hermann Böhmer und seiner Frau Johanne Agnete Dorothea geb. Koch.

Er war Gastwirt und Kaufmann in Blomberg und Bürgermeister der Stadt (aber in welchen Jahren?). Er heiratete Anna Dorothea geb. Theopold verwitwete Meyer.

Er starb 1824 in Blomberg.

Literatur

  • Lippisches Geschlechterbuch, Bd. 1 / hrsg. von Bernhard Koerner. - Görlitz : Starke, 1931 (Deutsches Geschlechterbuch, Bd. 72), S. 12.
KYG 140-72 https://digitale-sammlungen.llb-detmold.de/content/pageview/8324714


Weblinks

Status der Seite

Quelle: Geschlechterbuch 1931

30.12.2023 angelegt

Fußnoten