Antze, Christian Dietrich (1742-1795)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Dietrich Antze (* 1742; † 12. Juli 1795 in Salzuflen)[1] war Syndikus und Bürgermeister in Salzuflen.


GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum getauft Lage 1.5.1742
Geburtsort Lage
Sterbedatum 12.7.1795
Sterbeort Salzuflen
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Bürgermeister von Salzuflen
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Antze wurde geboren als Sohn eines Lagenser Pfarrers Konrad Antze. Er zog 1776 als Sekretarius nach Salzuflen und erwarb hier 1784 die Vogel'sche Erbstätte an der Ritterstraße ("Antzenhof", Ritterstr. 6). Sein Sohn war Christian Antze.

Literatur

  • Otto Pölert: Chronik von Salzuflen. - Bad Salzuflen : Dröge, 1978. S. 73.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Pölert.

4.2.2021 angelegt

Fußnoten

  1. Daten nach Niedersächsisches Geschlechterbuch Bd. 10, 1967, S 73 (zu Kellner).