Walden, Siegfried (1931-2022)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Siegfried Walden (* 5. Januar 1931 in Bad Salzuflen; † 13. Juni 2022 in Wüsten) war von 1970 bis 1993 Schulleiter der Grundschule Am Kirchplatz in Bad Salzuflen.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 5.1.1931
Geburtsort Bad Salzuflen
Sterbedatum 13.6.2022
Sterbeort Wüsten
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Lehrer
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Grundschule Am Kirchplatz in Bad Salzuflen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren 1931 in Bad Salzuflen.

Er war vom 1. September 1957 bis 9. Februar 1961 im schulischen Vorbereitungsdienst im heutigen Schulaufsichtsbezirk Minden-Lübbecke, wo er anschließend an der Grundschule Dielingen bis zum 31.3.1967 unterrichtete. Anschließend wurde er zum Konrektor der Stadtschule in Lübbecke berufen und blieb dort bis 30.9.1970. Ab dem 1. Oktober 1970 leitete er die Grundschule "Am Kirchplatz" in Bad Salzuflen (heute zum Grundschulverbund Schötmar-Holzhausen), bis zu seinem Ruhestand am 1. August 1993.

Er starb am 13. Juni 2022 in Wüsten.


Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

15.09.2023 angelegt

Fußnoten