Tintelnot, Hans-Henrich (1946-2023)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans-Henrich Tintelnot (* 17. August 1946 in Osnabrück; † 7. August 2023 in Bad Salzuflen) war Unternehmer und Geschäftsführer der Linnenbecker GmbH in Bad Salzuflen.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 17.8.1946
Geburtsort Osnabrück
Sterbedatum 7.8.2023
Sterbeort Bad Salzuflen
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Unternehmer
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Linnenbecker GmbH
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren am 17. August 1946 in Osnabrück. Nach seinem Wehrdienst studierte er in Köln und trat anschließend 1974 als Prokurist in das Unternehmen seines Schwiegervaters Linnenbecker ein. Später wurde er zum GEschäftsführer bestellt und blieb dies bis zu seinem Ruhestand 2014. Unter seiner Führung wurde die Linnenbecker GmbH zu einem »führenden Großhändler für den Bereich Fliesen und Fliesenzubehör«.

Er war mehr als 35 Jahre im Vorstand des Bundesverbandes des Deutschen Fliesenfachhandels tätig. Er war seit 1976 Mitglied im Rotary Club Lemgo-Bad Salzuflen und wurde 2002 Gründungsmitglied des RC Bad Salzuflen.

Literatur

  • Trauer um Hans-Henrich Tintelnot. - In: Lipische Landes-Zeitung, 16.8.2023, S. 14.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: LLZ Nachruf, Traueranzeigen

15.09.2023 angelegt

Fußnoten