Strate, Erich (1946-2021)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erich Strate (* 1946; † 2021 in Bösingfeld) war Vorsitzender des Zieglervereins Bösingfeld und SPD-Mitglied im Gemeinderat Extertal.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 1946[1]
Geburtsort
Sterbedatum Ende November 2021
Sterbeort Bösingfeld
Bekannt als (Tätigkeitsfeld)
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Erich Strate trat im Februar 1966 in die SPD ein. Er engagierte sich zunächst im Ortsverein Asemissen, später im Ortsverein Bösingfeld. Von 2014 bis 2020 vertrat der die SPD Extertal im Gemeinderat. Er wohnte in einem selbstgebauten Mehrgenerationenhaus in Bösingfeld.

1995 wurde Strate zum Vorsitzenden des Bösingfelder Zieglervereins gewählt und behielt diese Position 26 Jahre bis zu seinem Tod. Er starb unerwartet Ende November 2021.

Literatur

  • Trauer um Erich Strate. - In: LLZ vom 15.12.2021, S. 19.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: LLZ Nachruf

17.12.2021 angelegt

Fußnoten

  1. Erschlossen aus der Angabe im Nachruf, er sei im Alter von 75 Jahren verstorben.