Sieblist, Otto (1881-)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Otto Sieblist (* 20. Juni 1881 in Konstantinopel; † nicht ermittelt) war ein evangelischer Geistlicher.

GND
Andere Namen
Geburtsdatum 20.6.1881
Geburtsort Konstantinopel (Türkei)
Sterbedatum
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Geistlicher
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Lippische Landeskirche
    • 1908-1910 Vikar Wüsten 19
Wikipedia Kein Eintrag


Leben

Geboren am 20.6.1881 in Konstantinopel als Sohn des Kaiserlich-deutschen Oberpostrats und Vizedirektors des internationalen Büros des Weltpostministeriums in Bern.[1]

Er war von 1908 bis 1910 Vikar in Wüsten. Wegen verschiedener Verfehlungen wurde Sieblist seines Dienstes am 9.2.1910 enthoben.

Literatur

  • Butterweck 1926, S. 636.

Status der Seite

Quelle: Butterweck 1926

22.12.2022 angelegt


Fußnoten

  1. öglicherweise der gleichnamige Otto Sieblist, der Autor des 1892 erschienenen Werkes "die Post im Auslande" ist.