Schotte, Heinrich (w 1977-2006)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prof. Dr.-Ing. Heinrich Schotte (* ??; † ??) war Professor an der FH Lippe für Konstruktionslehre und Messtechnik.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum
Geburtsort
Sterbedatum
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld)
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • FH Lippe als Professor
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Professor an der FH Lippe. Höhere Festigkeitslehre und Maschinendynamik, Konstruktiorıslehre, Maschinenlabor-Meßtechnik.

Er war „seit den Anfängen der FH dabei und 2006 im Ruhestand". Er war zehn Jahre Dekan des Fachbereichs Maschinenbau und jahrelang auch Mitglied in verschiedenen Gremien der FH Lippe. 1977 reiste er als Vertreter der FH Lippe nach Istanbul und hielt dort Vorlesungen an der TH Istanbul sowie beriet bei derEinrichtung eines Labors Messtechnik.


Werke

Nichts ermittelt.

Literatur

  • Kürschners Gelehrten-Kalender 1983, S. 3802.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Autorenlexikon 1 (damals keine Auskunft)

30.1.2022 angelegt

Fußnoten