Schiller, Gerhard (1939-2022)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerhard Schiller (* 2. März 1939 in Dortmund; † 30. Dezember 2022 in Schieder-Schwalenberg) war Ratsmitglied in Schieder-Schwalenberg und Polizist.

GND Kein Eintrag
Andere Namen Schiller, Gerd
Geburtsdatum 2.3.1939
Geburtsort Dortmund
Sterbedatum 30.12.2022
Sterbeort Schieder-Schwalenberg
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Polizist, Politiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren März 1939 in Dortmund. Er war Polizeibeamter in Schieder-Schwalenberg; sein Dienstraum war im Schloss Schieder. Er war Mitglied der SPD und saß für drei Wahlperioden (in den 90er und 2000er Jahren) im Stadtrat von Schieder-Schwalenberg.

60 Jahre war er Mitglied im Männerchor Schieder. Er war Mitglied im Heimatverein Schieder und engagierte sich als Mühlenführer an der Papiermühle Plöger.

Er starb im Dezember 2022 in Schieder.

Literatur

  • Erinnerungen an Gerd Schiller. - In: Lippische Landes-Zeitung vom 10.1.2023

Weblinks

Status der Seite

Quelle: LZ 2023

04.08.2023 angelegt

Fußnoten