Reiche, Kurt (1893-1980)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurt Reiche (* 24. November 1893 in Bielefeld; † 7. Dezember 1980 in Lage) war ein Unternehmer in der Zuckerindustrie in Lage.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 24.11.1893
Geburtsort Bielefeld
Sterbedatum 7.12.1980
Sterbeort Lage
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Unternehmer
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia

Leben

Geboren 1893 in Bielefeld.

Geschäftsführer der Lagenser Firma Reiche & Co etwa seit 1915.

Nach 1945 widmete er sich dem Wiederaufbau des Familienunternehmens und suchte internationale Beziehungen wiederanzuknüpfen.

Er hielt zahlreiche Ehrenämter, darunter Vorstandsmitglied Fachvereinigung Präzisionsrohrwerke, Vorstandsmitglied der Allgemeinen Ortskrankenkasse in Detmold, Beisitzer am Arbeitsgericht. Seit 1952 engagierte er sich politisch


Literatur

  • W.L.: Kurt Reiche 60 Jahre. - Freie Presse 24.11.1953.

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

10.05.2023 angelegt

Fußnoten