Plener, Manfred (1938-2021)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. rer. nat. Manfred Plener (* 27.9.1938 in Landsberg; † 28.12.2021) war ein Apotheker.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 27.9.1938
Geburtsort Landsberg
Sterbedatum 28.12.2021
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Aoptheker
Lippe-Bezug tätig in Hiddesen
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Apotheke Hiddesen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren 1938 als Sohn eines Apothekers in Landsberg. Er machte ein Praktikum in der Einhorn-Apotheke Barntrup. 1960-1964 Studium der Pharmazie an der Universität Münster. Promotion im Fachbereich Chemie an der Universität Münster 1969. Er war tätig in der Apotheke an der Post, die seinem Vater gehörte, bis er zum 1. Oktober 1969 die Leitung der Apotheke Hiddesen übernahm. Er war dort tätig bis Ende 1999.

Werke

Selbständige Veröffentlichungen

  • Intramolekularer Ringschluß von Pentinsäure zu α-Angelicalakton und Alkinyl-hydantoinen zu Pyrrolin-5-carbonsäuren bzw. Cycloalkano-pyrrolin-carbonsäuren. - IV, 155 gez. Bl. mit Abb. ; 4 [Maschinenschr. vervielf.]. - Münster, Math.-naturwiss. F., Diss. v. 11. Febr. 1969 (Nicht f. d. Aust.)

Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Recherche, Todesanzeige LZ

1.1.2022 angelegt

Fußnoten