Piderit, Hermann (ca 1635-1693)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Piderit (* um 1635 in Blomberg; † 1693 ebenda) war Bürgermeister in Blomberg.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum um 1635
Geburtsort Blomberg
Sterbedatum 1693
Sterbeort Blomberg
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Bürgermeister
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren um 1635 in Blomberg als Sohn des Hans Piderit, der 1668 Bürger von Blomberg wurde. Er heiratete 1656 Agneta Hofmeister, Tochter des Herforder Rentmeisters Arend Hofmeister. Das Paar hatte acht Kinder.

Er war seit 1668 Bürgermeister in Blomberg.

Er starb 1693 in Blomberg.

Literatur

  • Lippisches Geschlechterbuch, Bd. 1 / hrsg. von Bernhard Koerner. - Görlitz : Starke, 1931 (Deutsches Geschlechterbuch, Bd. 72), S. 287.
KYG 140-72 https://digitale-sammlungen.llb-detmold.de/content/pageview/8325042


Weblinks

Status der Seite

Quelle:

30.12.2023 angelegt

Fußnoten