Neumann, Jürgen (1946-2023)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Jürgen Neumann (* 12. Dezember 1946; † 15. Juli 2023 in Bielefeld) war von 1986 bis 2017 Schulleiter der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Detmold.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 12.12.1946
Geburtsort
Sterbedatum 15.7.2023
Sterbeort Bielefeld
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Lehrer
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Geschwister-Scholl-Gesamtschule Detmold
Wikipedia

Leben

Er war tätig in Münster, bevor er nach Lippe kam. Er war Mitglied des Gründungskommittees der Geschwister Scholl Gesamtschule in Detmold und leitete sie von 1986 bis zu seinem Ruhestand 2017. Er starb im Juli 2023 in Bielefeld.

Werke

Weitere Veröffentlichungen zum Schulwesen in MÜnster

Selbständige Veröffentlichungen

  • Funktionale und institutionelle Probleme der Bildungs- und Berufsberatung in der Bundesrepublik Deutschland: mit besonderer Berücksichtigung der Beratung für berufliche Erstausbildung. - 1978. - Hochschulschrift, Buch. - 326 S.


Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

15.09.2023 angelegt

Fußnoten