Marquardt, Richard (1940-2022)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Marquardt (* 1.9.1940; † 30.11.2022 in Bad Salzuflen) war Sportlehrer in Schule und Verein.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 1.9.1940
Geburtsort
Sterbedatum 30.11.2022
Sterbeort Bad Salzuflen
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Sportlehrer
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren am 1. 9.1940.

Er war Sport- und Grundschullehrer in Salzuflen. Er engagierte sich ehrenamtlich im Bereich Sport, so im TC Bad Salzuflen. 1977 war er Turnierdirektor beim 1. Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier. Er war tätig als Fußballtrainer des Vereins Post Bad Salzuflen.

Noch nach seinem Ruhestand unterrichtete er im Alter von 75 Jahren Sport an vier OGS-Schulen in Bad Salzuflen.

Er starb im November 2022 in Salzuflen

Literatur

  • Nachruf : Trauer um Richard Marquardt. - In: Lippische Landes-Zeitung vom 24.12.2022, S. 27.

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

04.08.2023 angelegt

Fußnoten