Lohoff, Alfred (1950-2019)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alfred Lohoff (* 11. September 1950; † 17. September 2019 in Detmold) war ein Detmolder Gastwirt und von 2012 bis 2017 Präsident der DEHOGA Lippe.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 11.9.1950
Geburtsort
Sterbedatum 17.9.2019
Sterbeort Detmold
Bekannt als (Tätigkeitsfeld)
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia

Leben

Geboren 1950. Er war katholisch. Ausgebildet als Rechtsanwalts- und Notargehilfe. 1957 eröffnete er sein erstes Lokal in Löhne. Später führte er zusammen mit einem Partner über zwanzig Jahre in Detmold den Fuchsbau in der Langen Straße. 1994 eröffnete er in Lemgo das Irish Harp. 1998 eröffnete er Strate's Brauhaus mit seiner Frau Monika, das er bis Ende 2016 leitete.

Am 24.9.2012 wurde er zum Präsidenten der DEHOGA Lippe gewählt. Er beendete seine Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen 2017 und wurde anschließend zum Ehrenpräsidenten gewählt. Er starb an Herzversagen am 17. September 2019.

Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

24.01.2024 angelegt

Fußnoten