Linneweber, Ernst (1904-)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ernst Linneweber, Förster in Barntrup
Bild: Lippische Landesbibliothek, BA LP-14-60

Ernst Linneweber (* 1904 in Bad Salzuflen; † nicht ermittelt) war ein Förster in Barntrup.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 1904
Geburtsort Salzuflen
Sterbedatum nicht ermittelt
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Revierförster in Barntrup
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Stadt Barntrup
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren 1904 in Salzuflen. 1922 trat er eine Forstlehre an und legte 1925 die Forstgehilfenprüfung ab; 1930 bestand er die Försterprüfung. Im gleichen Jahr begann er seinen Dienst als Revierförster in Barntrup. Ebenfalls seit 1930 verwaltete er Stadtwald und Interessentenwald in Barntrup. Von 1939-1940 unterrichtete er auch an der Forstschule in Reichsstädt.

Zu seinem Dienstjubiläum 1955 erhielt er am 21.12.1955 vom Barntruper Bürgermeister Dr. Meyer und Stadtdirektor Bergmann ein Ehrengeschenk.

Literatur

  • Seit 25 Jahren im Dienste des Waldes. - in: Freie Presse 22.12.1955

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

20.04.2023 angelegt

Fußnoten