Jürgens, Uwe (1948-)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. rer. nat. Uwe Jürgens (* 6. Mai 1948 in Detmold) war Chemiker bei der Gesellschaft für Epilepsieforschung in Bielefeld.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 6.5.1948
Geburtsort Detmold
Sterbedatum
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Chemiker
Lippe-Bezug geboren in Detmold
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Gymnasium Leopoldinum I als Schüler
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Abitur am Leopoldinum I (humanist. Zweig) in Detmold; Studium der Lebensmittelchemie in Braunschweig, 1. und 2. Staatsexamen, Promotion 1978; Assistent am Institut für Biotechnologische Forschung in Braunschweig, Lebensmittelchemiker am Landesuntersuchungsamt für das Gesundheitswesen in Erlangen 1979-1981, Biochemiker bei der Gesellschaft für Epilepsieforschung in Bielefeld-Bethel seit 1. 7. 1981.

Dort ist er 2021 immer noch als stellvertretender Leiter der pharmakologischen Abteilung genannt.[1]


Werke

Selbständige Veröffentlichungen

  • Synthese d. [3-Ethyl-]Bacteriophäophorbid C-Methylesters (Braunschw. 1978, Diss.).

Beiträge

  • Bis 1983 17 Artikel aus den Arbeitsgebieten Organischen Chemie, Lebensmittelchemie, Biochemie und Analytischen Chemie in verschiedenen Fachzeitschriften


Weblinks

Status der Seite

Quelle: Autorenlexikon 1

30.11.2021 angelegt

Fußnoten