Holzkamp, Kurt (1931-2022)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurt Holzkamp (* 25. Februar 1931; † 8. Dezember 2022 in Lage) war AWO-Vorsitzender und Ratsmitglied in Lage.

GND
Andere Namen
Geburtsdatum 2.2.1931
Geburtsort Lage
Sterbedatum 8.12.2022
Sterbeort Lage
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Lokalpolitiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia

Leben

Geboren 1931 in Lage. Er machte seine mittlere Reife an der Realschule in der Friedrichstraße in Lage.[1]

Er war seit 1983 für viele Jahre Vorsitzender der AWO in Lage und wurde später deren Ehrenmitglied. Er war Mitglied der SPD seit 1971 und saß für sie im Rat der Stadt Lage von 1989 bis 1999. Er war viele Jahre Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lage.

Er war verheiratet mit Margarete Holzkamp.

Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Literatur

  • SPD-Ortsverein Lage ehrt Kurt Holzkamp. - In: LZ online 9.2.2011
https://www.lz.de/lippe/lage/4234451_SPD-Ortsverein-Lage-ehrt-Kurt-Holzkamp.html
  • AWO ehrt Ehepaar Holzkamp. - In LZ online 13.3.2012
https://www.lz.de/lippe/lage/6352267_AWO-ehrt-Ehepaar-Holzkamp.html
  • Trauer um Kurt Holzkamp. - In: Lippische Landes-Zeitung, 20.12.2022

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

21.09.2023 angelegt

Fußnoten

  1. Wolfang Becker: Im Krieg mussten Kinder "Altmaterial" zum Unterricht mitbringen. - In: LZ online vom 7.4.2019 https://www.lz.de/lippe/lage/22423259_Im-Krieg-mussten-Kinder-Altmaterial-zum-Unterricht-mitbringen.html