Gräfenberg, Günther (1940-)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Günther Gräfenberg (* 1940) ist ein Schauspieler, der in den 1970er Jahren am Landestheater Detmold spielte.

GND http://d-nb.info/gnd/1062341252 (ohne Lebensdaten)
Andere Namen Günter (andere Schreibung, so auch GND)
Geburtsdatum 1940
Geburtsort
Sterbedatum
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Schauspieler
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen Landestheater Detmold
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Günther Gräfenberg ist 1940 geboren. Er wurde ausgebildet an der Hochschule für Musik und Theater in Heidelberg. Anschließend war er engagiert in den Theatern Wilhemshaven, Coburg, Detmold, Münster, Bern, Essen, Linz, Bregenz, Salzburg und Innsbruck.

1974 war er am Landestheater Detmold beschäftigt; in diesem Jahr erhielt er den Förderpreis des Landesverband Lippe.

Von 1999 bis 2005 war er Ensemblemitglied des Tiroler Landestheaters. 2012 war er Ensemblemitglied der Komödienspiele Porcia.

Gräfenberg spielte auch in einigen Filmen mit.


Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

29.06.2023 angelegt

Fußnoten