Blomberg, Ludwig von (1738-1807)

Aus lippelex.de
Version vom 14. März 2023, 13:43 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ludwig von Blomberg (* 20. Oktober 1738 in Detmold; † 11. März 1807 in Lemgo) war ein lippischer Drost, Justizrat und Hofrichter .


GND Kein Eintrag
Andere Namen
  • Blomberg, Ludwig Wolfart Alexander von (voller Name)
  • Wolfarth (andere Schreibung)
Geburtsdatum 20.10.1738
Geburtsort Detmold
Sterbedatum 11.3.1807
Sterbeort Lemgo
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Jurist
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Er war dreimal verheiratet. Seine dritte Ehefrau ist Friederike von Blomberg, aus dieser Ehe gingen die beiden preußischen Soldaten und Dichter Wilhelm und Alexander von Blomberg hervor. Sein Sohn Georg Moritz Ernst von Blomberg stammt aus einer früheren Verbindung.

Literatur

  • Lippische Bibliographie 1, 1070

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Lippische Bibliographie 1

12.2.2021 angelegt

Fußnoten