Betke, Heinrich (1900-1969)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich Betke (* 11. Mai 1900 in Lemgo; † 26. August 1969 ebenda) war Oberförster im Stadtforst Lemgo.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 11.5.1900
Geburtsort Lemgo
Sterbedatum 26.8.1969
Sterbeort Lemgo
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Förster
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia

Leben

Geboren am 11. Mai 1900 in Lemgo. Großvater und Vater waren Förster. Mit 15 Jahren trat Betke in das städtische Forstamt ein. Er diente sich zum Oberförster hoch. Pensioniert wurde er 1965. Er starb nach langer Krankheit im August 1969 in Lemgo. Das Begräbnis fand große Anteilnahme der Bevölkerung.


Literatur

  • In der dritten Generation dem Försterberuf verbunden : Oberförster H. Betke heimberufen. - In: Lippische Rundschau 28.8.1969

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

12.01.2024 angelegt

Fußnoten