Bergmann, Gustav (1929-2023)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gustav Bergmann (* 21. Mai 1929 in Lage; † 11. September 2023 ebenda) war Unternehmer und Lokalpolitiker in Lage.

GND
Andere Namen
Geburtsdatum 21.5.1929
Geburtsort Lage
Sterbedatum 11.9.2023
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Unternehmer
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Geschäftsführer von Bergmann Möbel
Wikipedia

Leben

Bergmann war Geschäftsführer der Firma Bergmann Möbel in Lage-Kachtenhausen, die sein Großvater 1903 gegründet hatte.[1] Er war CDU-Mitglied und im November 1969 Mitbegründer des Ortsvereins Kachtenhausen. Er war seit 1969 Mitglied im Rat der Stadt Lage. 1973 wurde er stellvertretender Bürgermeister in Lage.

Seit 1963 war er Mitglied im Lions-Club Detmold. Er war Mitglied im Kirchenvorstand in Helpup und später in Kachtenhausen. 1991 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Er war verheiratet.

Literatur

  • Trauer um Gustav Bergmann. - Lippische Landes-Zeitung 16.9.2023

Weblinks

Status der Seite

Quelle: LLZ Nachruf

22.09.2023 angelegt

Fußnoten

Kategoie:CDU-Mitglied