Berenhorst, Georg von (1833-1865)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg von Berenhorst (* 1. März 1833 in Dessau; † 5. Juli 1865 in Paris) war Fürstlich-lippischer Hofmarschall.


GND
Andere Namen Berenhorst, Georg Heinrich von (voller Name)
Geburtsdatum 1.3.1833
Geburtsort Dessau
Sterbedatum 5.7.1865
Sterbeort Paris
Familienzugehörigkeit
Bekannt als
Ehepartner von: Helene von Bodenhausen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren am 1. März 1833 in Dessau als Sohn von Georg Johann von Berenhorst (1794-1852) und seiner zweiten Frau Mathilde von Saldern (1808-1874).

Er war Fürstlich lippischer Hofmarschall. Er heiratete Helene Freiin von Bodenhausen am 6. Oktober 1857 in Dessau. Das Paar hatte ein Kind, Helene Emilie Luise Mathilde Anna von Berenhorst, die am 14.11.1859 in Detmold geboren wurde und am 4. August 1918 in Naundorf bei Dessau starb.

Berenhorst starb in Paris am 5. Juli 1865.[1]

Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

23.02.2023 angelegt

Fußnoten

  1. Aber: Lt. Gothaisches genealogisches Taschenbuch der freiherrlichen Häuser, zugleich Adelsmatrikel der im Ehrenschutzbunde des Deutschen Adels vereinigten Verbande · Band 44 (1894), S. 66, starb er am 7. Mai 1867.