Basse, Michael (1957-)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Basse (* 1957 in Bad Salzuflen) ist Journalist und Autor.

GND http://d-nb.info/gnd/135738938
Andere Namen
Geburtsdatum 1957
Geburtsort Bad Salzuflen
Sterbedatum
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Autor
Lippe-Bezug geboren in Bad Salzuflen
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia

Leben

Geboren 1957 in Bad Salzuflen als Sohn eines evangelisch-lutherischen Pfarrers. Er wuchs auf in Niedersachsen und Baden-Württemberg. 1976 machte er Abitur in Blaubeuren. Er leistete seinen Wehrdienst und machte anschließend ein Volontariat bei der Schwäbischen Zeitung in Leutkirch. Er schrieb für verschiedene Zeitungen und war für den Rundfunk als Journalist tätig; seit 1983 als freier Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks. Er lebt in München. Von 1994 bis 1999 schrieb er Literaturkritiken für die Süddeutsche Zeitung.

Seit 2015 lebt Basse als freier Autor.

Werke

Selbständige Veröffentlichungen

  • Die Landnahme findet nicht statt. - Berlin : Corvinus-Presse, 1997
  • Prachtmenschen. - Weilerswist : Liebe, 2008
  • Skype connected. - Weilerswist : Liebe, 2010
  • Karriere. - Weilerswist : Liebe, 2010
  • Amerikanische Zone. - Berlin : Neopubli GmbH, 2016
  • Yank Zone. - Stuttgart : Alfred Kröner Verlag, 2022


Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

21.09.2023 angelegt

Fußnoten