Böhmer, Carl (1795-1881)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carl Böhmer (* 27. März 1795 in Blomberg; † 1881 in Detmold) war Kaufmann und Bürgermeister in Blomberg.

GND Kein Eintrag
Andere Namen Böhmer, Carl Friedrich Adolf (voller Name)
Geburtsdatum 27.3.1795
Geburtsort Blomberg
Sterbedatum 1881
Sterbeort Detmold
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Bürgermeister von Blomberg
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia

Leben

Geboren in Blomberg 1795 als Sohn des Kaufmanns Ferdinand Böhmer und seiner Frau Carolina geb. Heringlake.

Er war Kaufmann undvon 1844 bis 1848 Bürgermeister in Blomberg.

Er war verheiratet mit Johanne Sophie Christine Charlotte geb. Neubourg. Das Paar hatte 9 Kinder. Seine Tochter Johanne heiratete den Fabrikanten Eduard Hoffmann aus Bad Salzuflen-

Er starb 1881 in Detmold.

Literatur

  • Lippisches Geschlechterbuch, Bd. 1 / hrsg. von Bernhard Koerner. - Görlitz : Starke, 1931 (Deutsches Geschlechterbuch, Bd. 72), S. 7-8.
KYG 140-72 https://digitale-sammlungen.llb-detmold.de/content/pageview/8324709


Weblinks

Status der Seite

Quelle: Geschlechterbuch 1931

30.12.2023 angelegt

Fußnoten