Stünzner, Joachim von (1908-1939)

Aus lippelex.de
Version vom 9. Januar 2022, 14:54 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Joachim von Stünzner''' (* 1. November 1908 in Magdeburg; † 2. September 1939 bei Pless in Polen) war Offizier und Künstler. Er fiel beim deutschen Einm…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joachim von Stünzner (* 1. November 1908 in Magdeburg; † 2. September 1939 bei Pless in Polen) war Offizier und Künstler. Er fiel beim deutschen Einmarsch in Polen.

GND Kein Eintrag
Andere Namen Stünzner, Joachim Paul Heinrich Karl Ewald von
Geburtsdatum 1.11.1908
Geburtsort Magdeburg
Sterbedatum 2.9.1939, gefallen
Sterbeort Pless (Polen)
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Soldat, Künstler
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren 1908 in Magdeburg. Er war Offizier und KOmpaniechef eines Panzerregiments beim Einmarsch der Deutschen im Polen und fiel dort am 2.9.1939 bei Pless in Polen.

Der Nachlass umfasst Einzelblätter und Skizzenbücher mit Handzeichnungen in Blei- und Farbstift, Federzeichnungen und Aquarelle. Der Nachlass liegt in der Lippischen Landesbibliothek (Slg 30).


Werke

Literatur


Status der Seite

Quelle: LLB

9.1.2022 angelegt

Fußnoten