Hiltergerke, Manfred (-2022)

Aus lippelex.de
Version vom 26. Juli 2022, 09:29 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Manfred Hiltergerke''' (* ca 1945; † 11. Juli 2022 in Bad Salzuflen) war Grundschulrektor und SPD-Lokalpolitiker in Bad Salzuflen. {| class="wikitabl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manfred Hiltergerke (* ca 1945; † 11. Juli 2022 in Bad Salzuflen) war Grundschulrektor und SPD-Lokalpolitiker in Bad Salzuflen.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum
Geburtsort
Sterbedatum 11.7.2022
Sterbeort Bad Salzuflen
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Politiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Mitglied im Stadtrat Bad Salzuflen
  • Mitglied der SPD
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren ca. 1945. Beruflich war er Leiter einer Grundschule im Kreis Herford. Seit 1984 bis 2014 saß er ununterbrochen für die SPD im Stadtrat Bad Salzuflen. Von 1999 bis 2009 war er stellvertretender Bürgermeister. Er war jahrzehntelang Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wülfer-Bexten und in dem STadtteil ehrenamtlich engagiert. U.a. wirkte er an der Gründung des Bürgervereins mit und beteiligte sich am Aufbau des Dorfgemeinschaftshauses.

Er spielte als Senior Fußball beim TuS Bexterhagen und organisierte den Austausch von Jugend-Fußballteams mit verschiedenen Clubs in den USA. Er sorgte dafür, dass Bad Salzuflen 2013 erste lippische Partnerkommune des DSC Arminia Bielefeld wurde.


Literatur

  • Trauer um Manfred Hiltergerke. - In: Lippische Landes-Zeitung 23./24.7.2022, S. 13.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Nachruf

07.07.2022 angelegt

Fußnoten