Hüls, Helmut (1935-2015)

Aus lippelex.de
Version vom 29. November 2021, 14:13 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prof. Dipl. Ing. Dipl. Math. Helmut Hüls (* 19. Februar 1935; † 20. November 2015 in Detmold) war Mathematiker und Vorstand der Familienfürsorge Lebensversicherung.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 19.2.1935
Geburtsort
Sterbedatum 20.11.2015
Sterbeort Detmold
Bekannt als (Tätigkeitsfeld)
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Fürstin Pauline-Stiftung
  • Familienfürsorge Lebensversicherung AG
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren 1935.

Er wirkte von 1973-1995 als Vorstand der Familienfürsorge Lebensversicherung und ab 1984 als Vorstandsvorsitzender.

Er war Vorstandsmitglied 1989 bis 2010 der Fürstin-Pauline-Stiftung und des Stiftungsrates, von 1995-2006 deren Vorsitzender. Er war Ehrenritter des Johanniterordens.[1] Er war Gründungs- und langjähriges Vorstandsmitglied des Tennisclubs Grün-Weiß Hiddesen e.V.

Er war verheiratet mit Irene Hüls geb. von Hanstein.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Traueranzeigen

29.11.2021 angelegt

Fußnoten

  1. Zum akademischen Werdegang keine Funstücke aus dem Netz; auch nicht zum Professorentitel.