Pahn, Otto (1931-2021)

Aus lippelex.de
Version vom 13. Januar 2022, 11:52 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Otto Pahn (* 26. April 1931; † 6. Februar 2021 in Lemgo) war Chef der Lemgoer Lebkuchenfabrik.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
  • Pahn, Otto Karl[1]
Geburtsdatum 26.4.1931
Geburtsort Blomberg?
Sterbedatum 6.2.2021
Sterbeort Lemgo
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Unternehmer
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Pahna Lebkuchenfabrik Lemgo
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Pahn war Konditormeister und übernahm in den 60er Jahren die Leitung der Lebkuchenfabrik in der zweiten Generation bis zu seinem Ruhestand 1994, als er die Geschäftsführung an seinen Sohn Joachim und dessen Frau manuela übergab.

Er war seit 1956 Mitglied der Lemgoer Schützengesellschaft 1575 und viele Jahre Hauptmann deren erster Kompanie; 2008 bis 2010 war er Schützenkönig. Er war Mitglied des Kiwanis-Clubs Lemgo und 1996/1997 dessen Präsident.


Literatur

  • cbr: Lemgo trauert um Otto Pahn : Nachruf. - In: LLZ vom 19.2.2021, S. 17.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Nachruf LLZ, Todesanzeigen

12.01.2022 angelegt

Fußnoten

  1. Im Nachruf der LLZ wird er "Otto Pahn senior" genannt; in der Firmengeschichte ist er, als er in den 60er Jahren die Geschäftsführung übernimmt, "Otto Karl Pahn junior".