Bracht, Helmut (1945-2022)

Aus lippelex.de
Version vom 23. Juni 2022, 07:07 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Helmut Bracht (* ca 1945; † Juni 2022) lebte in Oerlinghausen.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum ca 1945
Geburtsort
Sterbedatum Juni 2022
Sterbeort Oerlinghausen
Bekannt als (Tätigkeitsfeld)
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Lippischer Heimatbund, Ortsverein Oerlinghausen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Nach Abitur und Maschinenbaustudium wurde er Ausbilder in einem technischen Lehrberuf.

In Oerlinghausen war er in einigen Ehrenämtern tätig. Er war Mitglied im Ortsverein Oerlinghausen des Lippischen Heimatbundes, dem er seit 2000 bis zum Juni 2022 vorstand. Er war Mitglied des Oerlinghauser Musikvereins, dem er viele Jahre vorstand. Er regte die Schaffung des Sachbuches "Unsere lippische Heimat" für Grundschulkinder an.

Werke

Literatur

  • (Nachruf) Ein engagierter Bürger. - In: Lippische Landes-Zeitung, 20.6.2022, S. 19

Weblinks

Status der Seite

Quelle: LLZ Nachruf

20.06.2022 angelegt

Fußnoten