Schmidt, Werner (1939-2021)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werner Schmidt (* 24. Dezember 1939; † 23. Februar 2021 in Bad Salzuflen) war Lehrer und Kirchenmusiker.

GND
Andere Namen
Geburtsdatum 24.12.1939
Geburtsort
Sterbedatum 23.2.2021
Sterbeort Bad Salzuflen
Bekannt als (Tätigkeitsfeld)
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Chor der Stadtkirche Bad Salzuflen
  • Hauptschule im Zentrum Lohfeld Bad Salzuflen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Schmidt war Hauptschullehrer im Zentrum Lohfeld in Bad Salzuflen und außerdem nebenamtlich mehr als 30 Jahre lang Kirchenmusiker. Er leitete den Chor der Stadtkirche Bad Salzuflen. 1999 wurde er pensioniert.

Besonders engagierte sich Schmidt für das Projekt "Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche" und veranstaltete mit dem bekannten Trompeter Ludwig Güttler zahlreiche Benefizkonzerte für diesen Zweck.


Literatur

  • Nachruf. Trauer um Schmidt. - In: LLZ vom 10.3.2021, S. 16.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Nachruf LLZ

13.01.2022 angelegt

Fußnoten