Schäfer, Ralf (1945-2022)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralf Schäfer (* 13. März 1945 in Brake; † 30. August 2022 in Bad Salzuflen) war Eigentümer der Werbeagentur "Reckefuß und Schäfer" und Musiker.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 13.3.1945
Geburtsort Brake
Sterbedatum 30.8.2022
Sterbeort Bad Salzuflen
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Musiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren 1945 in Brake bei Lemgo. Er war Inhaber der Werbeagentur Reckefuß und Schäfer in Bad Salzuflen. Schäfer ist bekannt als Mitglied der seit 1980 bestehenden Dixiland-Band "Dr. Lippenkraft", deren Mitglied er 1986 wurde. Er spielte Posaune und sang und kümmerte sich als professioneller Werber um die Werbemittel der Band.

Schäfer starb im Alter von 77 Jahren im August 2022 in Bad Salzuflen.

Literatur

  • Nachdruf [auf Ralf Schäfer]. Trauer um einen kreativen Kopf. - In: Lippische Landes-Zeitung 30.9.2022, S. 15.

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

15.12.2022 angelegt

Fußnoten