Schäfer, Frank (1949-2021)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank Schäfer (* 19. März 1949 in Leopoldstal; † 29. November 2021 in Lemgo) war Kämmerer des Kreises Lippe.

GND
Andere Namen
Geburtsdatum 19.3.1949
Geburtsort Leopoldstal
Sterbedatum 29.11.2021
Sterbeort Lemgo
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Verwaltungsdirektor
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Kreis Lippe als Kämmerer
  • Stift St. Marien als Rentmeister
  • Wege durch das Land als kaufmännischer Geschäftsführer
  • Literaturbüro Ostwestfalen-Lippe in Detmold als kaufmännischer Geschäftsführer
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Schäfer war über 50 Jahre im Dienst des Kreises Lippe tätig. Er absolvierte dort seine Lehrzeit im mittleren Verwaltungsdienst. Er stieg auf vom Amtsleiter und Fachbereichsleiter zum Allgemeinen Vertreter des Landrats, Personalchef der Kreisverwaltung und Kämmerer des Kreises; zwischendurch war er Leiter des Sozial- und Jugendamtes des Kreises und dessen erster Pressesprecher. Nach seinem Ruhestand im Juni 2016 war er Rentmeister des Stifts St. Marien in Lemgo und Geschäftsführer der Wege durch das Land GmbH und des Literaturbüro OWL, deren Finanzen er wieder in ruhiges Fahrwasser brachte.

Werke

Selbständige Veröffentlichungen

Beiträge


Literatur

  • Traueranzeige LLZ vom 4./5.12.2021
  • Hostert, Martin: "Er hat sich um Lippe verdient gemacht" : Der Stiftsrentmeister und frühere Kreiskämmerer Frank Schäfer ist tot. - In: LLZ vom 4./5.12.2021, S. 10.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Autorenlexikon 1

6.12.2021 angelegt

Fußnoten