Riekehof, Jürgen (1939-)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jürgen Riekehof (* 15. Mai 1939) war Abgeordneter im Lippischen Kreistag.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 15.5.1939
Geburtsort
Sterbedatum
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Politiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Mitglied im Kreistag
  • Mitglied der FDP
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren 1939 in Lage. Er absolvierte ein Ingenieurstudium an der TH Karlsruhe. Kam 1969 nach Bad Salzuflen, um sich dort mit seinem Büro "Gruppe Ingenieurbau" selbständig zu machen. Er hatte 13 Semester lang einen Lehrauftrag an der FH Lippe.

Er war Mitglied der FDP seit 1977. Er war im Stadtrat Bad Salzuflen 1984-2018 und 1999-2004 Mitglied im Kreistag.

Er erhielt 2008 das Bundesverdienstkreuz.


Mitglied im Kreistag

Partei FDP
Im Kreistag seit 13.12.2000
Wahlperioden
  • 7 (1999-2004)

Ausschussmitglied

  • Sozial- und Gesundheitsausschuss (Vorsitzender) (WP 7)
  • Straßen- und Bauausschuss (WP 7)

Stellvertretendes Ausschussmitglied

  • Kreisausschuss (WP 7)

Gremienmitglied als Vertreter*in des Kreises Lippe

  • Kommunale Gesundheitskonferenz (WP 7)
  • Gesunder Kreis Lippe (Projekt des Gesunde Städte - Netzwerk Deutschland) (WP 7)
  • Gesellschafterversammlung der Netzwerk Lippe gGmbH (WP 7)

Stellvertretendes Gremienmitglied als Vertreter*in des Kreises Lippe

  • Gesellschafterversammlung der Lippischer Rundfunk GmbH & Co. KG (Radio Lippe) (WP 7)

Literatur

  • HKL 1999/2004
  • Eutebach, Nina: Jürgen Riekehof : Bauingenieur. - In: Lippische Rundschau. - 57 (2002),82 vom 9.4., S. [23] : Ill.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: HKL

29.06.2022 angelegt

Fußnoten