Mikkelsen, Karl-Heinz (1916-)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl-Heinz Mikkelsen (* 1916 ; † nicht ermittelt) war Direktor der Berufsschule in Detmold.

GND
Andere Namen Mikkelsen, Heinz
Geburtsdatum 1916[1]
Geburtsort
Sterbedatum
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld)
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia

Leben

Er war Baurat. Er war von 1950 bis 1954 Geschäftsführer des Ortsverbandes Kiel im Deutschen Verband für Schweißtechnik. Er war davor Direktor-Stellvertreter an der Berufsschule in Flensburg, bevor er auf Wunsch der Landesregierung als Dozent an die Staatliche Ingenieurschule in Kiel ging. Im Januar 1959 wurde er zum Nachfolger von Hermann Lambracht als Direktor der Berufsbildenden Schulen des Kreises Detmold gewählt. Er nahm dieses Amt bis 1978 war.


Literatur

  • Der neue Direktor kommt aus Kiel : Der Kreisausschuß wählte einstimmig Baurat Mikkelsen zum Berufsschuldirektor / Amtsantritt 1. April. - In: Freie Presse vom 27. Januar 1959


Weblinks

Status der Seite

Quelle: ebe

11.05.2023 angelegt

Fußnoten

  1. Geburtsjahr erschlossen aus der Tatsache, dass er Ende Januar 1959 42 Jahre alt ist.