Melchior, Fritz (1932-2021)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritz Melchior (* 8. September 1932; † 23. August 2021) war Schulleiter am Lüttfeld Berufskolleg.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 8.9.1932
Geburtsort
Sterbedatum 23.8.2021
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Schulleiter
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Leiter Lüttfeld Berufskolleg des Kreises Lippe
  • Stadtrat Lemgo
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Melchior war SPD-Mitglied und von 1989 bis 1999 Ratsherr in Lemgo. Fritz Melchior war vom 21.4.1972 bis zu seinem Ruhestand am 31.7.1995 am heutigen Lüttfeld Berufskolleg des Kreises Lippe in Lemgo als Schulleiter tätig. In dieser Zeit war er verantwortlich für den Neubau des Werkstattgebäudes und die Neustrukturierung der Bildungsgänge des Berufskollegs. Er war Initiator und Mitbegründer des Fördervereins Lüttfeld Berufskolleg e.V. und von 1996-2006 dessen Vorsitzender.

Werke

Beiträge

  • Melchior, Fritz: Berufsschulen für technische, gewerbliche, hauswirtschaftliche und landwirtschaftliche Ausbildungsberufe in Lippe. - Ill. - In: LLZ 215 (1981),56 vom 7.3., S. [12].

Literatur

  • Trauer um Fritz Melchior. - In: LLZ vom 11./12.9.2021, S. 18.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Autorenlexikon 1

13.9.2021 angelegt

Fußnoten