Müllers, Jürgen (1948-2023)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jürgen Müllers (* 12. Januar 1948; † 15. Februar 2023 in Schieder) war Stadtratsmitglied der FDP in Schieder-Schwalenberg.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 12.1.1948
Geburtsort
Sterbedatum 15.2.2023
Sterbeort Schieder
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Politiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Stadt Schieder-Schwalenberg, Ratsmitglied und stellvertretender Bürgermeister
  • Mitglied der FDP
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Polizeibeamter.

FDP-Mitglied. Er war seit 1984, für fast acht Wahlperioden, 39 Jahren, Mitglied im Rat der Stadt Schieder-Schwalenberg, bis zu seinem Tod nach längerer schwerer Krankheit im Februar 2023. Seit 1999 war er Fraktionsvorsitzender, seit 2004 stellvertretender Bürgermeister. Er war Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsbetriebe Schieder-Schwalenberg GmbH.

Im Nachruf und in den Todesanzeigen wird Müllers als »politisches Urgestein« und »Lokalpolitiker alter Schule« bezeichnet.

Literatur

  • Abschied von Jürgen Müllers. - In: LLZ vom 23.2.2023

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Nachruf, LLZ Todesanzeige vom 22.2.2023

24.2.2023 angelegt

Fußnoten