Krome, Rudolf (1908-1986)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rudolf Krome
Bild: Lippische Landesbibliothek, BA LP-13-45

Rudolf Krome (* 22. Mai 1908; † 16. Februar 1986 in Brokhausen) war Landwirt und CDU-Abgeordneter im Detmolder Kreistag sowie Bürgermeister der Gemeinde Brokhausen.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 22.5.1908
Geburtsort
Sterbedatum 16.2.1986
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Politiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Mitglied im Kreistag
  • Mitglied der CDU
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Er war 18 Jahre lang, von 1952 bis 1970, Bürgermeister der Gemeinde Brokhausen, und wurde 1970 in den Rat der Stadt Detmold gewählt. Er war seitdem Ortsvorsteher von Brokhausen. Er war von 1954 bis 1972 Mitglied des Kreistags Detmold. Er war Mitbegründer und 27 Jahre lang Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Passadetal.

1971 erhielt er den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

Er starb plötzlich und unerwartet am 16. Februar 1986. Er war verheiratet und hatte drei Kinder.

Literatur

  • Todesanzeige LLZ am 19.2.1986.

Weblinks

Status der Seite

Quelle:

04.05.2023 angelegt

Fußnoten