Krause, Joachim (1952-2023)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joachim Krause (* 14. Dezember 1952, † 22. Mai 2023 in Lügde) war Abgeordneter im Lippischen Kreistag und Ratsherr der Stadt Lügde für die SPD.

GND Kein Eintrag
Andere Namen Krause, Achim
Geburtsdatum 14.12.1952
Geburtsort
Sterbedatum 22.5.2023
Sterbeort Lügde
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Politiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Mitglied im Kreistag
  • Mitglied der SPD
  • Mitglied im Stadtrat Lügde
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Lebte während der Zeit als MdK in Lügde und war tätig als Journalist. Er war lange Jahre Mitglied im Rat der Stadt Lügde und zwischendurch stellvertretender Bürgermeister. Bis 2020 schrieb er u.a. für die Lippische Landes-Zeitung. In Bad Pyrmont war er Vorsitzender der Musikschule. Er engagierte sich für die Städtepartnerschaft Lügde - Bad Pyrmont.

Er starb nach langer schwerer Krankheit am 22. Mai 2023 in Lügde.

Mitglied im Kreistag

Partei SPD
Im Kreistag seit 30.9.1996
Wahlperioden
  • 6 (1994-1999)

Ausschussmitglied

  • Ausschuss für Personal und Gleichstellungsfragen (WP 6)
  • Wahlprüfungsausschuss (WP 6)

Stellvertretendes Ausschussmitglied

  • -- (WP 6)

Gremienmitglied als Vertreter*in des Kreises Lippe

  • -- (WP 6)

Stellvertretendes Gremienmitglied als Vertreter*in des Kreises Lippe

  • -- (WP 6)

Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle: HKL

25.06.2022 angelegt

Fußnoten