Hinze, Thomas (1963-2019)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Hinze (* 21. Dezember 1963; † 19. Juni 2019 in Dörentrup) war Abgeordneter im Lippischen Kreistag.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 21.12.1963
Geburtsort
Sterbedatum 19.6.2019
Sterbeort Dörentrup
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Politiker
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • Mitglied im Kreistag
  • Mitglied der Grünen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Lebte während der Zeit als MDK in Dörentrup und war tätig als Erziehungsleiter. Er war auch bekannt als Schafzüchter.

Er war von 2001 bis 2004 und seit 2017 Mitglied der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe.

Mitglied im Kreistag

Partei Grüne
Im Kreistag seit 26.3.2003
Wahlperioden
  • 7 (1999-2004)


Ausschussmitglied

  • Ausschuss für Schule, Kultur und Sport (WP 7)

Stellvertretendes Ausschussmitglied

  • Jugendhilfeausschuss (WP 7)
  • Finanz- und Personalausschuss (WP 7)

Gremienmitglied als Vertreter*in des Kreises Lippe

  • -- (WP 7)

Stellvertretendes Gremienmitglied als Vertreter*in des Kreises Lippe

  • Verbandsversammlung des Zweckverbandes "Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald" (WP 7)
  • Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes Lemgo (WP 7)

Literatur

  • Engelhardt, Thorsten: Andreas ist schon voll "schaf" auf Berlin : Dörentruper Thomas Hinze stellt seinen Bundessieger der Skudden bei der Grünen Woche aus. - In: Lippische Landes-Zeitung. - 236 (2002),8 vom 10.1., S. 18 : Ill.
  • Brokmann, Carolin: Trauer um Thomas Hinze. - In: Lippische Landes-Zeitung. - 253 (2019),150 vom 2.7., Seite 17 : 1 Fotografie

Weblinks

Status der Seite

Quelle: HKL

20.06.2022 angelegt

Fußnoten