Harlan, Klaus (1933-1990)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klaus Harlan (* 5. November 1933 in Markneukirchen; † 1990) war Musiklehrer und Instrumentenbauer und leitete die Musikburg Sternberg.

GND http://d-nb.info/gnd/10797936
Andere Namen
Geburtsdatum 5.11.1933
Geburtsort Markneukirchen (Sachsen)
Sterbedatum 1990
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Musikpädagoge auf Burg Sternberg
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
  • Sohn von Peter Harlan
  • Bruder von Til Harlan
  • Ehemann von Gundula Harlan
Beziehung zu Institutionen
  • Musikburg Sternberg
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Walddorfschule; Klavierbauerlehre in München, Prüfung als Instrumentallehrer am Konservatorium München; Leiter der Musikburg Sternberg und Lehrer an der Musik- und Kunstschule in Bielefeld. Er starb 1990. Er war verheiratet mit Gundula Harlan.

Werke

Selbständige Veröffentlichungen

  • Burg Sternberg (Lemgo 1973 = Lippische Sehenswürdigkeiten, H. 1).

Herausgabe

  • Musikburg Sternberg Till und Klaus Harlan. Burgmusik, Puppenspiel, Instrumentenvorführung … [Veranstaltungsprogramm] 1968 ff.


Literatur

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Autorenlexikon 1

10.11.2021 angelegt

Fußnoten