Habericht, Gerd-Friedrich (1948-2022)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerd-Friedrich Habericht (* 30. November 1948; † 12. September 2022 in Lemgo-Voßheide) war Schulleiter in Bad Salzuflen und langjähriger Vorsitzender des Heimatvereins Voßheide.

GND
Andere Namen Habericht, Gerd
Geburtsdatum 30.11.1948
Geburtsort
Sterbedatum 12.9.2022
Sterbeort Lemgo-Voßheide
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Schulleiter, Vorsitzender des Heimatvereins
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Habericht ist im November 1948 geboren. Er war Lehrer und als Schulleiter an der Gesamtschule Aspe in Bad Salzuflen tätig. Er engagierte sich ehrenamtlich in Lemgo und war von 1989 bis 2016 Vorsitzender des Heimatvereins Voßheide, dessen Gründungsmitglied er war. Ebenso war er Mitbegründer der Voßheider Dorfgemeinschaft 1997, die er bis 2004 als Vorsitzender und bis 2012 als stellvertretender Vorsitzender mitgestaltete. Auf seine Anregung entstand die Voßheider Dorfchronik.

Er starb im September 2022.


Literatur

  • Personalie. Trauer um Gerd Habericht. - In: Lippische Landes-Zeitung vom 29.9.2022.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: LLZ Nachruf

15.12.2022 angelegt

Fußnoten