Dobbert, Günter (ca 1952-2022)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prof. Günter Dobbert
Bild: Lippische Landesbibliothek, BA LP-5-1

Prof. Dr.-Ing. Günter Dobbert (~1952 ; † 10.5.2022[1]) war Fachhochschul-Professor in Lippe.

GND http://d-nb.info/gnd/17205575X
Andere Namen
Geburtsdatum ca 1952
Geburtsort
Sterbedatum 10.5.2022
Sterbeort
Bekannt als (Tätigkeitsfeld) Hochschullehrer
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
  • FH Lippe
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Wohnte in Lemgo. War seit 1967 als Lehrender tätig, zunächst als Baurat an der Staatlichen Ingenieurschule für Maschinenwesen Lemgo, dann an der FH Lippe. Wurde 1980 zum Professor ernannt. Lehrte Werkstoffkunde/Werkstofftechnologie im Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik. Er ging 1996 in den Ruhestand und starb im Alter von 90 Jahren am 10.5.2022.

Werke

Selbständige Veröffentlichungen

  • (mit Wilfried Wiese) Periodische Wechsel-Reduktionselektrolyse von Spurstein unter Gewinnung von umformfähigem Elektrolytkupfer und Elementarschwefel. - Opladen : Westdeutscher Verlag, 1977. - 24 S. : 22 Ill. u. graph. Darst. ; 24 cm. – (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen ; Nr. 2635).


Literatur

  • Kürschners Gelehrtenkalender 1983, S. 708.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Autorenlexikon 1, Todesanzeige LLZ

11.8.2021 angelegt, 30.5.2022 ergänzt.

Fußnoten

  1. Lt. Todesanzeige LLZ vom 28./29.5.2022 gestorben "im Alter von 90 Jahren".