Brüggemann, Fritz (1937-2023)

Aus lippelex.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritz Brüggemann (* 15. April 1937; † 16. März 2023) war Holzbetriebstechniker und Lokalpolitiker in Dörentrup.

GND Kein Eintrag
Andere Namen
Geburtsdatum 15.4.1937
Geburtsort
Sterbedatum 16.3.2023
Sterbeort Dörentrup
Bekannt als (Tätigkeitsfeld)
Lippe-Bezug
Beziehung zu Personen
Beziehung zu Institutionen
Wikipedia Kein Eintrag

Leben

Geboren 1937. Er hatte Holzbetriebstechniker gelernt. Er war Mitglied der SPD und saß seit der Kommunalwahl 1975 im Rat der Gemeinde Dörentrup. Am 18.10.1984 wurde er als Nachfolger von Dankward von Reden zum (ehrenamtlichen) Bürgermeister der Gemeinde gewählt und blieb in diesem Amt bis zur Kommunalwahl 1994.

Er starb am 16. März 2023.


Literatur

  • Trauer um Fritz Brüggemann. - In: Lippische Landes-Zeitung 22.3.2023, S. 19.

Weblinks

Status der Seite

Quelle: Nachruf LLZ, Traueranzeigen LLZ

23.03.2023 angelegt

Fußnoten